Einladung zum Vortrag: Moderne Prävention

Von Prof. Dr. med. Alscher, Geschäftsführender Ärztlicher Direktor Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart

Sehr geehrte Kollegin,
sehr geehrter Kollege,

je früher eine Erkrankung diagnostiziert wird, desto besser sind die Behandlungsmöglichkeiten und Heilungschancen. Genetische Prädispositionen für Erkrankungen wurden im Rahmen der Vorsorge bislang weitestgehend außer Acht gelassen.

Deshalb haben wir zusammen mit Prof. Alscher ein genetisches Vorsorgepanel entwickelt.

Dieses wurde im Rahmen einer Studie am Robert-Bosch-Krankenhaus bereits bei mehreren hundert Teilnehmern eingesetzt. Prof. Alscher wird die Ergebnisse der Studie in seinem Vortrag „Moderne Prävention“ am 13. Juni ab 17:15 bei uns im Hause vorstellen. Zu diesem Vortrag laden wir Sie herzlich ein.

Für den Vortrag wurden 2 Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer anerkannt.

Zur Information und als Vorbereitung auf den Vortrag erlauben wir uns, auf diese digitale Broschüre hinzuweisen.

Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben!

Wir freuen uns darauf, Sie am 13. Juni bei uns zu begrüßen.