CeGaT ist „Hidden Champion“ in der Kategorie „Innovation“

CeGaT GmbH gewinnt den n-tv Mittelstandspreis „Hidden Champion“ 2015 in der Kategorie „Innovation“.

Bei der gestrigen Preisverleihung des n-tv Mittelstandspreises „Hidden Champion“ in Frankfurt wurde das Biotechnologieunternehmen CeGaT GmbH aufgrund ihrer Entwicklung eines innovativen und völlig neuen molekularen Diagnostikverfahrens ausgezeichnet. Durch dieses Verfahren ist es möglich, schneller und kostengünstiger das Genom des Menschen zu entschlüsseln und Gendefekte zu erkennen. Geschäftsführer Dr. Dirk Biskup nahm zusammen mit Barbara van Eijck erfreut die Auszeichnung entgegen.

Zum fünften Mal würdigte der Nachrichtensender n-tv in der Öffentlichkeit wenig bekannte, mittelständische Unternehmen, die aber den deutschen Wirtschaftsmotor auf Hochtouren laufen lassen. Bewerben konnten sich inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Deutschland, mit mindestens 30 beschäftigten Mitarbeitern. Die Auswertung der Einsendungen und Vorschläge erfolgte durch eine fachkundige Jury sowie ein hochkarätig besetztes Kuratorium.

Offizielle Pressemitteilung der CeGaT (als PDF)
Webseite – n-tv Bericht und Video zur CeGaT